Aktive Sicherheit.

Ein perfekt abgestimmtes System aus Motormanagement, Federung, Bremsen, Reifen und einer Vielzahl elektronischer Sicherheitssysteme sorgt dafür, dass Sie selbst in Grenzsituationen stets in der Idealspur bleiben.

Aktive Sicherheit bedeutet vor allem eines: Kontrolle. Eine perfekte Fahrwerksabstimmung, optimale Traktion und wirkungsvolle Bremsen tragen ebenso zur Vermeidung von Unfällen bei wie elektronische Fahrwerkregelsysteme, z.B. die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) oder die Elektronische Dämpfer Control (EDC).
Die optimale Koordination sämtlicher Komponenten übernimmt eine komplexe Steuerelektronik, die über ein Bus-System mit allen elektronischen Sicherheitssystemen vernetzt ist. So können die Daten z.B. der Automatischen Stabilitäts Control (ADC), der Reifen Druck Control (RDC) oder der Digitalen Motor Elektronik (DME) permanent ausgetauscht und ausgewertet werden.
Innerhalb von Millisekunden werden die Informationen verarbeitet und in Steuersignale umgesetzt, die wiederum an die entsprechenden Regelsysteme geleitet werden. Das Resultat ist ein umfassendes Steuerungs- und Überwachungssystem, das Sie gefährliche Situationen meistern lässt und Sie in jeder Situation optimal unterstützt.