Funktionalität.
Design und Funktionalität müssen keine Gegensätze sein. Das beste Beispiel dafür ist das Interieur der neuen BMW 3er Limousine: Innovative Funktionen und ergonomisch platzierte Details lassen Raum für das Wichtigste - die Freude am Fahren.
Praktisch: Bei der neuen BMW 3er Limousine sind – erstmals in einem Fahrzeug dieser Klasse – zwei Getränkehalter vor dem Gangwahlhebel in der Mittelkonsole integriert. Diese bieten dadurch nicht nur perfekten Halt für Becher oder Flaschen, sondern auch perfekte Ergonomie. Als Alternative steht eine entnehmbare Ablageschale zur Verfügung. Getränkeflaschen mit einem Inhalt von bis zu einem Liter finden in den Staufächern unter den Armauflagen in den Türen Platz. Weitere Staufächer in der Mittelkonsole und ein spezielles Fach für mobile Endgeräte unterstreichen die besonders funktionale Ausrichtung des Interieurs.
Im Bereich Bedienkomfort überzeugt BMW mit einer weiteren intelligenten Lösung: Erstmals beim neuen BMW 3er ist - in Verbindung mit der Sonderausstattung Komfortzugang - die berührungslose Heckklappenöffnung erhältlich. Umständliches Schlüsselsuchen und ein Abstellen der Einkäufe nach anstrengenden Shopping-Touren entfällt: Mit einer gezielten Fußbewegung unter den hinteren Stoßfänger lässt sich der Öffnungsmechanismus der Kofferraumklappe aktivieren. Sie entriegelt sich und schwenkt selbstständig auf.
Die optional erhältliche umklappbare Rückbanklehne des neuen BMW 3er bietet flexible Lösungen beim Transport größerer oder sperriger Gegenstände. Die Rückenlehne ist im Verhältnis 40:20:40 teilbar und erlaubt so ein Höchstmaß an Variabilität.

