Fahrwerk.
Fahrkomfort auf höchstem Niveau, dabei gleichzeitig ein Maximum an Handling, Agilität und Zielgenauigkeit. Diese Anforderungen scheinen schwer vereinbar zu sein. Und doch: Das Fahrwerk der neuen BMW 3er Limousine löst den Gegensatz spielend.
Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet die ausgefeilte Fahrwerkstechnik mit Doppelgelenk-Zugstreben-Vorderachse und Fünflenker-Hinterachse, die das erfolgreiche Konzept mit längs eingebautem Motor, Hinterradantrieb, ausgewogener Achslastverteilung und verwindungssteifer Karosserie perfekt unterstützt.
BMW setzt auf besonders leichte Fahrwerkskomponenten, eine anspruchsvolle und perfekt abgestimmte Achs-Kinematik sowie ein präzises Lenksystem, das dank Hinterradantrieb frei von Antriebseinflüssen bleibt. Modernste elektronische Regelsysteme unterstützen das fahrdynamische Potenzial der neuen BMW 3er Limousine.
Mit einem Radstand von 2.810 Millimetern, einer Spurweite von 1.543 Millimetern vorn und 1.583 Millimetern hinten ist die neue BMW 3er Limousine in ihren Dimensionen gewachsen. Zusammen mit dem gewichtsoptimierten Antriebsstrang und dem Leichtbaukonzept der Karosserie ergibt sich eine perfekte Achslastverteilung von 50:50. Ein Höchstmaß an Fahrdynamik und Stabilität ist dadurch gewährleistet.
Damit nicht genug: Mit dem optionalen Adaptiven M Fahrwerk, sowie dem über den serienmäßigen Fahrerlebnisschalter wählbarem Sport Modus, lassen sich die dynamischen Fahrwerkseigenschaften der neuen BMW 3er Limousine nochmals verstärken.

