Passive Sicherheit.
Dank gezielter Materialauswahl, einer hochfesten Struktur und eines intelligenten Leichtbaukonzepts erfüllt die Karosserie des neuen BMW ActiveHybrid 3 höchste Anforderungen und gewährleistet in Verbindung mit hocheffizienten Rückhaltesystemen größtmöglichen Insassenschutz.
Hochbelastbare, großvolumige Trägerstrukturen und der intelligente Einsatz von höher- und höchstfesten Mehrphasenstählen sorgen bei geringem Gewicht für eine maximale Festigkeit der Sicherheitsfahrgastzelle.
Die Aufprallenergie wird um die Fahrgastzelle herum in andere Karosseriebereiche wie Bodengruppe, Seitenrahmen, Stirnwand sowie Dach abgeleitet und von Deformationszonen im Front- und Heckbereich aufgenommen. Bei einer seitlichen Kollision schützen verstärkte Strukturen in B-Säule und Schweller, hochfeste Seitenaufprallträger in den Türen sowie stabile Sitzquerträger.
Im Frontbereich verfügt der neue BMW ActiveHybrid 3 über verschiedene Einrichtungen zum Fußgängerschutz. Zwischen Stoßfängerträger und Stoßfängerverkleidung ist ein Stoßabsorber verbaut, der Verletzungen bei einem Beinaufprall reduziert. Ferner ist die Motorhaube mit Deformationselementen ausgestattet, welche die Aufprallenergie abbauen und so als Knautschzone dienen.
In der Summe ist es das perfekt aufeinander abgestimmte Gesamtkonzept, mit dem der neue BMW ActiveHybrid 3 auch und gerade in puncto Sicherheit überzeugen kann.

