Fahrerassistenzsysteme.
Die einzigartige BMW Fahrerorientierung erkennt man an der exzellenten Ergonomie – und an innovativen Fahrerassistenzsystemen, die den Fahrer aktiv entlasten und das Fahren für alle noch sicherer machen.
Die BMW 7er Limousine definiert Sicherheit durch intelligente Vernetzung neu. Beim Driving Assistant Plus führt die Kombination von bewährter Kamera- und Radartechnik zu bisher unerreichter Präzision bei der Erfassung und Bewertung von Verkehrssituationen. Als Einzelsystem warnt die Auffahrwarnung vor zu geringem Abstand oder stehenden Hindernissen - und löst auf Wunsch Bremseingriffe aus. In Kombination mit BMW Night Vision entsteht ein neues, intelligentes Sicherheitskonzept. BMW Night Vision erkennt eine Person und leuchtet diese mit dem Dynamic Light Spot an. Steigt die Kollisionsgefahr weiter, leitet die Auffahrwarnung des Driving Assistant bei aktivierter Option einen Bremseingriff ein.
Ebenso vorausschauend: der Driving Assistant Plus inklusive Aktiver Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Notbremsassistent, der den Fahrer in extrem unübersichtlichen Verkehrssituationen souverän entlastet - und im ECO PRO Modus aktiv den Verbrauch senkt. Vor einer Unterschreitung des gesetzlichen Mindestabstands warnt im BMW Head-Up Display die Abstandsinfo. Die Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige zeigt die zur jeweiligen Uhrzeit und Wetterlage gültige Geschwindigkeitsbegrenzung an.

